Die DMB Rechtsschutzversicherung

Genießen Sie umfassenden Rechtsschutz für jede Lebenslage, nicht nur beim Wohnen.

Die Mitglieder des Mieterbundes Reutlingen-Tübingen e.V. sind über die Deutsche Mieterbund Rechtsschutzversicherung AG mietrechtschutzversichert.

Als Mitglied im DMB Mieterverein können Sie sich bei Rechtsfragen rund ums Wohnen auf einen starken Partner verlassen. Eine Gute Entscheidung - schließlich sind Auseinandersetzuingen zwischen Mieter und Vermieter keine Seltenheit. Gestritten wird aber leider auch in Privatangelegenheiten, am Arbeitsplatz oder im Straßenverkehr. Auch für diese Fälle sollten Sie sicheren Schutz haben - am besten den günstigen und leistungsstarken DMB Rechtsschutz.

Bei einem Streitwert bis Prozesskostenrisiko
1. Instanz 1. + 2. Instanz 1. - 3. Instanz
500 € 490 € nicht möglich nicht möglich
   1.000 € 815 € 1.650 € 2.745 €
2.500 € 1.450 € 2.820 € 4.770 €
5.000 € 2.470 € 5.010 € 8.400 €
10.000 € 3.950 € 8.020 € 13.430 €

50.000 € 8.500 € 17.330 € 29.120 €
Wie die nebenstehende aktuelle Prozesskostentabelle zeigt, kostet ein Rechtsstreit nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch eine Menge Geld. Das schlägt sich schon bei relativ geringen Streitwerten nahezu 1:1 in den Kosten nieder. Sobald man sich diese nicht mehr leisten kann oder will, wird deutlich:

Recht muss man sich leisten können.

Wir sind die erste Adresse, wenn es um Ihr gutes Recht geht. Egal wann und wo - ob privat, beruflich oder unterwegs. Weil Sie vorher nicht wissen, wann Sie Schutz wirklich brauchen.

Warum DMB Rechtsschutz fair und zeitgemäß ist.

Gerade in der heutigen Zeit verändern sich Lebenssituationen und damit verbundene Risiken schnell. Deshalb spricht im Rechtsschutz alles für zeitgemäßen Schutz und Service. Als unabhängiger und zuverlässiger Rechtsschutz-Spezialist bieten wir in folgenden Bereichen kundennahe, innovative Angebote mit überzeugender Kompetenz:

Privat-Rechtsschutz Berufs-Rechtsschutz Verkehrs-Rechtsschutz

In diesen Bereich fällt alles, was im Haushalt, im Bekanntenkreis, eben im privaten Umfled passieren kann: handwerkliche oder Liefermängel, nicht eingehaltene Termine, falsch gelieferte Ware, offene Rechnungen, Steuerschuld statt -erstattung etc. Vom Urlaubärger über den Internetschwindel bis zur Schuldenforderung erhalten Sie von uns professionellen Beistand. Hier sichern wir bei Rechtsfragen rund um den Arbeitsplatz ab: Ärger mit dem Arbeitgeber, Differenzen bei Gehaltsversprechen, Einklagen versprochener Leistungen etc. Ob Ausbildungsärger, Kündigungsbelange oder falsches Arbeitszeugnis - wir setzen auf fachkundige und erfahrene Anwälte, damit Sie den richtigen Rat für Ihr gutes Recht erhalten. Der Rechtsschutz für Unannehmlichkeiten und Ärgernisse im Straßenverkehr: Schuldfrage beim Autounfall, Beanstandung eines Bußgeldbescheids, Werkstattträger etc. Auch bei Neuwagenmängeln müssen Sie nicht klein beigeben. Mit dem DMB Rechtsschutz sind Sie günstig versichert und werden von einem qualifizierten und unabhängigen Anwalt vertreten.